Angelgerät

Hier ist eine Liste von meinem verwendeten Angelgerät. Beste Qualität und 100%ige Praxistauglichkeit erwarte ich von meinem Angelgerät.



Trolling Setup:

  • Trollingruten: Shimano Beastmaster Downrigger
  • Multirollen: Shimano Tekota 600LC
  • Hauptschnur: Monofilament von Stroft ABR und GTM in 0.40 mm
  • Köder: Blechlöffel, meine Favoriten sind die Grizzly Bleche (gerne gepunktet) und Jack Rapids an den Riggern.
  • Planermast: Bios Planermast
  • Elektrische Planerrollen: Big John
  • Boards: Team Fredriksson HB Motala Boards aus Schweden
  • Inlineplanerboards: Clipboards von  Trollingtreffen.de (Tobias Voigt)
  • Downrigger: 4 mal Cannon Digi Troll 10TS





An den 4 Downrigger sind ab Saison 2013 Daiwa Inline Downriggerruten Exceller 86 DT-I in 2,7 m im Einsatz. Damit hat das lästige überschlagen der Hauptschnur am Spitzenring ein Ende.



Der Bios Planermast war teleskopierbar und ist extrem robust. Der Planermast wurde 2013 auf maximaler Länge festgeschweisst, der Verstellmechanismus gab leider den Geist auf. Die manuellen Planerrollen wurden 2018 auf elektrische Rollen von Big John umgerüstet.





Die schwedischen Planerboards sind das Beste, was mir bisher in die Finger gekommen ist. Diese Boards fahre ich bei 5-6 bft problemlos 70-100 Meter neben der Trollingfischer. Zur Erkennung hat jedes Board eine 1 m lange Fahnenstange mit auffälligem Wimpel. Diese Boards machen so viel Druck auf den Bios Mast, das eine zusätzliche Abspannung des Mastes notwendig ist.








Big Game Setup:

  • Standup Ruten: Fin-Nor Tycoon 1,75m 80lbs, gewinkeltes Handteil
  • Multi: Fin-Nor Santiago SA50W sowie Shimano Tiagra 30/50/80



Futterautomaten:

  • Sardamatic Chum Zerteiler Time Tronic
  • Sardamatic Sardinen Automat
 
 
 
E-Mail
Anruf